Netzwerk

Auf dieser Seite finden Sie alle Partner des AISEC aus Wissenschaft und Wirtschaft.

Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. beruft Prof. Dr. Claudia Eckert als Beisitzerin ins Präsidium

Per Präsidiumsbeschluss vom 16. Februar 2017 hat der Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. Frau Prof. Dr. Claudia Eckert, Leiterin des Fraunhofer-Instituts für Angewandte und Integrierte Sicherheit AISEC sowie Leiterin des Fachgebiets „Sicherheit in der Informatik“ an der Technischen Universität München als Beisitzerin in sein Präsidium berufen. Damit baut der Verein seine akademische Expertise und sein Netzwerk im wissenschaftlichen Bereich weiter aus. Als Beisitzerin wird Frau Prof. Dr. Eckert dem bisherigen Präsidium – bestehend aus Präsident Philipp v. Saldern, Vizepräsident Prof. Dr. Dr. Werner Weidenfeld (Direktor des CAP und Professor für Politische Wissenschaft an der LMU München) und Beisitzer Hartmut Ziebs (Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes) – zukünftig beratend zur Seite stehen.